Freitag, 17. Dezember 2010

Die Wurst auf dem Schulhof: Vandalismus oder intelligente Systemkritik?



Ja, es ist krank und wirklich nicht schön: Letzte Woche hat jemand an der Wand am Südhof unserer Schule ein Kackhäuflein drapiert. Zuerst waren wir natürlich geschockt, aber nun stellen sich uns folgende Fragen:
-Wer hat an unsre Schule gekackt?
-Wer ist da reingetreten, sodass es inzwischen an drei verschiedenen Stellen im Hof liegt?!
-Warum schaut die Schulleitung weg? Verdrängt sie das (seit Tagen ungelöste) Problem?!?
 -Würden wir an Mücken eingehen wenn jetzt Sommer wäre?

und vor allem:

handelt es sich um intelligente Systemkritik? "Scheiß auf die Schule?" Erfordern verzweifelte Situationen verzweifelte Maßnahmen?
Diente es einem bloßen humoristischen Zweck? "Ja da scheiß die Wand an!", als Sinnbild greifbar gemacht?

oder handelt sich es doch nur um Vandalismus? Wollte jemand einfach mal auf nen öffentlichen Platz kacken?

Man weiß es nicht. Aber eure Meinung ist gefragt, liebe Leser!

2 Kommentare: