Dienstag, 28. Dezember 2010

Anders

Guten Tag, liebe Leser.
Weihnachten ist, wie ich in den letzten Tagen/Wochen entsetzt feststellen durfte eine Plage für alle Menschen, die vom Radio wenigstens einen Hauch an Abwechslung erwarten. Nicht, dass ich nicht gerne den ganzen Tag "Last Christmas", "All I Want For Christmas" und "Traditionelle Weihnachtslieder - jazzig interpretiert" in dauerschleife hören würde. Aber der avangardistisch Veranlagte Musikgourmet in mir sehnte sich nach Abwechslung. Die hierbei gefundene Auswahl an Künstlern möchte ich hier mit ihnen teilen.


Den Anfang soll hier eine Animation von Renaud Halleé machen, die sie selbst bestaunen sollten:

Sonar from Renaud Hallée on Vimeo.

Wem die Art von Musik nicht gefällt oder wem das ganze zu technisch erscheint, für den hat Halleé aber auch noch ein besonderes Stück zu bieten:

Gravité (Gravity) from Renaud Hallée on Vimeo.

Für all die Hippies und andere Naturburschen unter euch könnte Diego Stocco ein Vorbild sein, der in seiner Freizeit auch mal Lust hat, Musik auf Bäumen zu machen:

Diego Stocco - Music From A Tree from Diego Stocco on Vimeo.
An dieser Stelle seien auch alle anderen Videos von ihm empfohlen.


Alle, die sich jetzt selbst Musikalisch betätigen wollen, können sofort zum "Balloon Bass" greifen, auch wenn die möglichen gesundheitlichen Folgen (abbe Finger) bis jetzt unerforscht sind.

Tipp: Auf Balloonbass zeigt der Profi wies aussehn soll.

 Alternativ nimmt man sich einfach einen Propangastank und kloppt drauf rum.

(und hier steht wie mans baut)

Musikalisches Vergnügen wünscht euch
euer Peter

1 Kommentar: